Wir gratulieren zum Abschluss der Weiterbildung zur Deeskalationstrainerin

Frau Leible-Hammerer, stellvertretende Leiterin der Therapeutischen Wohngruppe, hat mit Erfolg ihre einjährige Weiterbildung zur Deeskalationstrainerin abgeschlossen.

Frau Leibel-Hammerer: „Tag täglich sehen wir uns in unserer Arbeit mit herausforderndem Verhalten und starken Emotionen unserer Bewohner*innen konfrontiert. Wie wir diese interpretieren und darauf reagieren ist maßgeblich für das Wohlbefinden von Personal und Bewohnerschaft. Daher bin ich froh, dass ich  in der Weiterbildung zur Deeskalationstrainerin vom Institut ProDeMa mein Fachwissen erweitern konnte und freue mich darauf, dieses in den Basisschulungen an alle Mitarbeitenden weitergeben zu können“.

Weitere Neuigkeiten
Karriere im zfp Emmendingen